Aktuelle Info + Berichte

  E- Jugend des 1. FC Nordenham wird 2. bei der Niedersachsen Meisterschaft.

Die E- Junioren des FCN mussten sich erst im Finale Hannover 96 geschlagen geben.

Mit einer unglaublichen Mannschaftsleistung 

sicherten sich die Jungs aus Nordenham den Vizemeister Titel im Sparkassen Cup, der auch gleichzeitig als Meisterschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes gewertet wird.Von über 1000 Mannschaften traten die 16 Besten in Barsinghausen an.

In der Vorrunde besiegte das Nordenhamer Team den VFB Oldenburg mit 2.0, den RSV Geismar-Göttingen 05 mit 1:0 und VFL Wathlingen mit 3:0.

Im Viertelfinale gegen den SC Rieste lag der FCN schon fast aussichtslos mit 0:2 im Rückstand, doch mit unbändigem Siegeswille drehte das Team vom Trainergespann Mustafa Alkan und Ibi Dogan das Spiel und siegte letztendlich noch mit 3:2. Im Halbfinale wartete der FC Ruthe, auch dieses Spiel gewann der FC Nordenham mit 2:0.

Im Finale traf man dann auf Hannover 96. Nachdem der FCN den Favoriten schockte, indem sie mit 1:0 in Führung gingen, setzten sich die Hauptstädter dann doch mit 4:1 durch. Es fehlte dann doch auch an Kraft, nach den anstrengenden vorangegangenen Spielen, um noch etwas entgegenzusetzen. Nach kurzer Enttäuschung über das verlorene Finale überwog dann doch die Freude über den nicht für möglich gehaltenen 2. Platz.

Seit über 20 Jahren hat das kein Team aus der Wesermarsch nicht mehr geschafft,

Der 1, FC Nordenham trat mit folgenden Spielern an:

Ricco Dörrbecker, Jannes Mahn, Serhat Atilgan, Yusa Reichardt, Alican Alkan, Mats Giesler, Nils Ole Behrends und Sinan Dogan

Die Tore für den FCN erzielten: 

Serhat Atilgan 7 Tore, Alican Alkan 3 Tore und Jannes Mahn 2 Tore

Kalle Dörrbecker

 

Seite zuletzt aktualisiert am: 02.05.2017

Regionale Sponsoren