Aktuelle Info

Bezirksturnier der Kreisauswahlmannschaften

Am Sonntag, 19.06.2016, machten wir uns auf den Weg nach Thüle, wo wieder die Bezirksmeisterschaften der Kreisauswahlmannschaften Jahrgang 2004 und jünger stattfanden, inklusive Sichtung. Leider waren wir minimiert und auch ohne eigentliches Tormädchen angereist. Es wurden in 2 Gruppen a 7 Teams auf verkleinerten Halbfeld mit 7 + 1, ohne Abseits gespielt, Spiel a 16 min.

Unser 1. Spiel gleich gegen Mitfavorit Osnabrück-Land I

Mit Tormädchen half uns ein anderer Kreis aus, was vorher abgemacht wurde. Leider ging es gleich schlecht los und wir verloren klar 6:1. Wenigstens ein Tor erzielt.

2. Spiel gegen unsere Nachbarn Friesland/ Wilhelmshaven

Hier waren wir von Beginn an konzentrierter und energischer. Führung durch uns durch einen sehr schönen Freistoß von Marlene. Leider kassierten wir dann den Ausgleich,. Aber gaben nicht auf. Schöner Pass durchgesteckt, angenommen von uns, zum Tor, Abschluss 2:1, wobei es bleib.

3. Spiel gegen Ammerland

Hier stellten wir jetzt eine Feldspielerin von uns rein, die auch das ganze, weitere Turnier drin bleib und ihre Sache echt gut machte. Mitspielendes Tormädchen. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, Chancen auf beiden Seite und es blieb beim 0:0.

4. Spiel gegen Cloppenburg

4:0 hieß es zum Schluss. Cloppenburg wollte es und konterten uns aus. Man merkte den Mädchen so langsam an, dass es an den Kräften zerrte, mit nur einer Auswechselspielerin noch.

5. Spiel gegen Oldenburg-Stadt

Leider verloren wir hier auch 0:2. Uns fehlte vorne das Quäntchen mehr Energie zum Abschluss, jetzt war aber wieder mehr Kampf da.

6. und letzte Spiel gegen Emsland II

Unsere Spielerinnen mobilisierten nochmal alle Kräfte, was schwer fiel. Aber sie kämpften, spielten nochmal guten Fußball und gewannen zum Schluss durch ein schönes Freistoßtor mit 1:0.

Somit beendeten wir das Turnier mit dem 5. Platz. Im Finale schlug Emsland I Osnabrueck-Land I und nahmen den mitgebrachten Pokal wieder zurück.

Es wurde leider keine neue Spielerin für den Bezirk gesichtet, als eh schon dabei sind. Wetter hielt, alle haben gegeben, was möglich war und hielten durch, trotz nur einer Auswechselspielerin. Und wir zogen unsere Erkenntnisse.

Danke den Eltern, die wieder dabei waren und das Team unterstützten.

Es waren dabei: Jette, Emma, Marie (SG Neustadt/ Oldenbrok/ Ovelgönne), Jule, Lynn, Frederike (SV Brake) Marlene, Hannah (TSV Abbehausen), Julia (AT Rodenkirchen)

Wir wünschen allen eine schöne, erholsame Sommer(ferien) pause und bis danach dann :-)

viele Grüße,

Uwe und Susan

Seite zuletzt aktualisiert am: 02.05.2017

Regionale Sponsoren