Ehrung Kreismeister 2017

Kreismeister 2017 ist Schwarz-Rot Esenshamm

Der Vizemeister der Kreisliga II Schwarz-Rot Esenshamm wurde von Heino Tönjes, Spielausschussvorsitzender NFV-Kreis Wesermarsch, vor dem Heimspiel gegen die SG Wangerland/Tettens als bestes Kreisligateam zum Kreismeister Wesermarsch geehrt.

 

                                                                                                                                                             Klaus Diekmann

Ehrung Fair geht vor

SV Phiesewarden II wird für ihr faires Verhalten geehrt

Die Fußballer des SV Phiesewarden II sind im Zuge der Aktion „ Fair ist mehr “ des

Deutschen Fußballbundes ausgezeichnet worden. Thorsten Böning, Vorsitzender des NFV-Kreis Wesermarsch, ehrte die Mannschaft auf dem Sportplatz in Phiesewarden für eine nicht alltägliche Geste, die man mit keinem Geld bezahlen kann.

In der Partie der 3. Kreisklasse Wesermarsch am 12.03.2017 hatten sich die Phiesewarder vor Spielbeginn dazu entschlossen, mit neun Feldspielern anzutreten, weil der Gegner SV Kleinensiel II nur neun Spieler zur Verfügung hatte.

Doch es folgte noch eine größere Geste. Zum Kleinensieler Team gehört Dennis Tripmaker, der das Down-Syndrom hat. Wie schon im Pokalspiel zu Beginn der Saison habe die Phiesewarder Mannschaft ihn in einer Szene mal nicht angegriffen als er am Ball gewesen sei,

erzählt Uwe Fuhrken, Vorsitzender des SV Kleinensiel. Dennis Tripmaker nutzte seine Chance und lupfte den Ball von der Strafraumgenze über den Torwart in Tor.

Alleine die anschließende Freude über sein Tor hat für die 2:18 Niederlage unseren Zweiten entschädigt sagte Uwe Fuhrken und lobte das Verhalten der Phiesewarder Mannschaft.

Die Phiesewarder erhielten vom NFV eien Ball und einen Gutschein über 25 Euro. Der Kreisfußballverband Wesermarsch unterstützt das Team zudem mit drei Fußbällen.

Inzwischen, so berichtet Uwe Fuhrken, haben andere Mannschaften sich ein Phiesewarden als Beispiel genommen. Dennis hat mittlerweile schon 5 Tore geschossen.

 

                                                                                                                      Klaus Diekmann

 

 

 

Auf dem Bild: Phiesewarden II und rechts Thorsten Böning Kreisvorsitzender Wesermarsch

Ehrenamtspreis für Heino Tönjes

Seite zuletzt aktualisiert am: 13.06.2017

Regionale Sponsoren